Neue alternative Behandlungsmethoden bei Katzen

Okt. 20, 2023

Chronische Erkrankungen sind eher die Domäne der Alternativ- als der Schulmedizin, und drei der wichtigsten Problematiken der Katze wollen wir ab sofort mit homöopathischen und homotoxikologischen Methoden behandeln.

Bei chronischen Gastritiden der Katzen handelt es sich um Magenprobleme besonders häufig bei älteren Katzen, die mehrmals wöchentlich Erbrechen und häufig Appetitmangel zeigen. Neben Schonkost und Säureblockern verwenden wir jetzt auch das Kombinationspräparat Gastricumeel.

Entzündungen der Mundschleimhaut treten ebenfalls häufig chronisch auf und werden schulmedizinisch mit Antibiotika und Kortikoiden behandelt. Alternativ und schonender kann eine Kombination von homöopathischen Einzelsubstanzen und homotoxikologischen Kombipräparaten angewendet werden.

Sehr gefährlich ist die chronische Nierenschwäche der alten Katzen, die auf einer nicht heilbaren Degeneration der Nieren beruht. Erstes Anzeichen sind vermehrte Wasseraufnahme und häufiger Absatz großer Harnmengen. Bei dieser Krankheit werden schulmedizinisch harntreibende Mittel und Phosphorbinder verwendet. Sinnvoll ist auch die Fütterung von speziellem Nierenfutter. Aber auch wenn eine Heilung nicht möglich ist, so kann durch eine Kombination von drei homotoxikologischen Kombinationspräparaten eine Symptomminderung und damit eine verbesserte Lebensqualität der Katze erzielt werden!

Bei Fragen zu diesen Themen sprechen Sie uns bitte an!

20 Okt., 2023
Übergewicht: „Ach Du dicker Hund“
20 Okt., 2023
Kennen Sie den Blutdruck Ihres Tieres?
Magnetfeldtherapie!